Reiterferien Erfahrungen auf Reiterhof Laubner in Gütersloh?

1 Antwort

Wie teuer das zur Zeit ist, weiß ich nicht.Die Pferde und Ponys werden in einer großen Herde auf einem Paddock gehalten. Dieser besteht hauptsächlich aus Pflaster und ist dadurch recht sauber. Die Betreuer sind sehr nett, es wird aber nicht jeden Tag ein Ausritt gemacht, sondern auch Reitunterricht und Spiele auf den Pferden.Es wird auf vieles im Umgang mit den Pferden hingewiesen, die Pferde haben kein eigenes Putzzeug, das Putzzeug ist in einem großen Pott, da kann sich jeder raussuchen, was er gerade braucht. Sattelzeug und Trense ist für jedes Pferd vorhanden.Der Hof an sich wirkt sehr schmuddelig, es riecht teilweise auch an manchen Tagen unangenehm, da dort nicht nur Heu gefüttert wird. Zudem sind auch viele Gefahrenquellen in Form von Schrauben und Nägeln, die immer mal wieder auf dem Paddock zu finden sind.