Reitbeteiligung?

1 Antwort

Geduld ist eine der allerwichtigsten Tugenden beim Reiten. Da wirst du also noch einige Möglichkeiten habe;, dich in grade dieser Tugend zu üben. Und ganz ehrlich: 1, vielleicht sogar 2x in der Woche auf einem guten Hof Unterricht bekommen zu können, würde ich jeder Reitbeteiligung vorziehen.
Aber fragen kostet ja nichts - vielleicht kannst du ja dort doch eine Möglichkeit bekommen, dich mehr an der Pflege zu beteiligen? Viel mehr ist ja eine Reitbeteiligung in der Regel auch nicht, als dass man sich neben dem Reiten etwas mehr um das Pferd kümmert. Dabei würdest du, grade auf einem solchen Hof, sehr viel lernen, was dir später für eine Reitbeteiligung oder gar ein eigenes Pferd sehr zugute käme.

„Zu jung“ ist relativ. Gäbe es einen Ponyhof, den du zufuß erreichen könntest, wärst du sicher nicht zu jung. Aber wenn es schon an der Logistik hapert…weißt du selber 😉

Sophiebsch11
Fragesteller

Danke für die Antwort ja es gibt sogar 2 Ställe die ich gut mit dem Fahrrad erreichen könnte, jedoch sind das relative zickenhöfe…auf einem war ich schonmal und der wird seinem Ruf schon gerecht daher bin ich auf meinen jetzigen guten Hof gewechselt aber der ist halt mit dem Auto 20 min entfernt.Meine Mutter regt sich immer auf wenn sie 2 mal fahren muss

deswegen ja

dankööö

und hast du selbst ein Pferd

Urlewas  05.05.2024, 12:01
@Sophiebsch11

Ich hatte mal eins. Ein eigens werde ich aber sehr wahrscheinlich nie wieder haben. Ich bin aber recht zufrieden mit Reitbeteiligungen und Schulpferden.

Ehe ich mich mit Zicken rum schlagen würde, hörte ich aber eher auf mit Reiten.