Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Reisen als Genesener?

1 Antwort

Hi YoPierre,

wie Du Deinen Urlaub gestalten kannst, hängt natürlich von der Entwicklung des Beherbergungsverbots ab.

Aktuell gibt es bereits Lockerungen. In Schleswig-Holstein soll seit dem 17.05. und in Mecklenburg-Vorpommern ab 14.06. Urlaub möglich sein.

Also immer mal wieder nachschauen, was in den Ostsee-Bundesländern geht.

Du selbst bist Stand heute als Genesener von verschiedenen Auflagen befreit.

Eine Maske musst Du aber weiterhin tragen und auch Abstand halten.

In Quarantäne nach einer Reise musst Du übrigens nur noch, wenn Du in ein Virusvariantengebiet reist (falls Du doch woandershin reisen möchtest).

Infos zu den aktuellen Vorschriften und Regelungen der einzelnen Bundesländer findest Du hier: Corona-Regeln in den Bundesländern (bundesregierung.de).

Viele Grüße

EVZ Deutschland