Reinkarnation im Islam (ist sowas möglich)?

2 Antworten

Und habe gehört, dass manche weiss jz nicht ob Aleviten oder Alawiya das waren die sich quasi als Muslime bekennen aber an Reinkarnation glauben.

Das macht nichtmal Sinn. Das ist wie wenn der Muslime sagt das er Christ und Satanist zu gleich sei und an den Ziegenmann glaubt.

Eine Reinkarnation als Muslime ist im Glauben natürlich nicht inbegriffen. Sonst würde es ja nichts bringen in den Himmel kommen zu wollen oder Angst zu haben in die Hölle zu kommen.

Im Alewi und Alawiya meines Wissens nach auch nicht.

Die Lehre der Reinkarnation ist nicht islamisch. Steht so in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay.

Der Wiedergeburtsglaube widerspricht nicht nur dem Islam, sondern allen himmlischen Religionen. Hier seien nur ein paar wenige Glaubensgrundsätze des Islams genannt, die nicht damit vereinbar sind: Befragung im Grab, Bestrafung im Grab, Bestrafung und Belohnung am Tag des Gerichts.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 84