Reicht es bei privat Käufe aus Kleinanzeigen aus, mit Paypal zu bezahlen oder sollte man lieber den zur Verfügung gestellten Käuferschutz von Kleinanzeigen…?

5 Antworten

Kommt darauf an, wie man genau damit umgeht. Wer sich zu paypal Freunde überreden lässt, muss sich nicht wundern, wenn er dann über den Tisch gezogen wird.

Ob ich den Käuferschutz nutze oder nicht, würde ich von der Höhe der Beträge abhängig machen.

paypal Waren und Dienstleistungen empfinde ich für mich als Käufer seriöser.

Als VERkäufer würde ich weder OPP noch Paypal anbieten.

Beides ist abgesichert als Käufer.

Eine 100% Sicherheit gibt es nie.

Dafür ist aber die Persönliche Abholung geeignet.

wann immer möglich hole ich selbst ab udn bezahle dann bar.

ansonsten hatte ich noch nie ein Problem mit Vorabüberweisung und dann bekam ichs zugeschickt.

Es kommt darauf an, welche Bezahlart(en) der Verkäufer anbietet, der alleine bestimmt die nämlich.