Rechnung offen, Ware zurückschicken - ist das möglich?

2 Antworten

Normal hast du eine bestimmte Zeit lang das Recht, die Ware ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken (14 Tage?). Wichtig ist dabei, dass sie absolut unbeschädigt ist. Deshalb folgender Tipp: wenn die Kopfhörer kommen, dann öffne den Karton vorsichtig mit einem Teppichmesser, prüfe, ob alle Komponenten darin enthalten sind OHNE die Produktverpackung zu öffnen, füll den Rückschein aus, kleb den Karton wieder zu und schick es zurück.

Ich würde behaupten, dass du dann auch die Rechnung nicht zahlen musst. Hierfür hättest du ja eh einen gewissen Zeitraum und solltest du was falsch gemacht haben, wird man dich darauf hinweisen. Es wäre aber echt albern, wenn du nach Zurückschicken der Ware die Rechnung bezahlst, nur um das Geld sofort wieder zurückzubekommen. Da profitiert ehrlich nur die Bank davon...

Hi,

bei Onlinekäufen hast du ein 14 Tägiges Rückgaberecht - demnach kannst du die Ware zurückschicken ohne das du Geld bezahlen musst (außer für Versand ggf.)

Frag das am Besten bei Klarna an wie da das genaue Vorgehen ist.

Grüße
Oli