Rechnen die Jungs ernsthaft mit einer Siegchance?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die checkens wohl erst, wenns zu spät ist 64%
Anderes 27%
Die wollen auf die 12 kriegen 9%

5 Antworten

Anderes

Die Beweggründe dürften völlig unterschiedlich sein:

a) Einige (darunter auch ich) wissen sehr wohl, dass die Siegeschance äußerst gering ist. Aber man steht dann mal im Rampenlicht und kann mal vor Zuschauern gegen talentiertere Wettkampf-Boxer in den Ring steigen. Und man zahlt dafür nicht einmal Eintritt. Denn wer boxt, zahlt keinen Eintritt, wer zuschaut, zahlt Eintritt.

b) Da gibt es einige, die sich tatsächlich eine Chance erhoffen.

c) Da gibt es einige, die mit ihren Kumpels einfach mal im Bierzelt gewettet haben: "Wetten, dass ich mich traue ..." oder "Wetten, dass ich XY aus Warschau KO schlagen kann?"

d) Da sind einige Familienväter, die ihrem Nachwuchs mal zeigen wollen, dass Papi auch boxen kann.

e) Außerdem gibt es natürlich auch den klassischen Schlägertypen, der einfach mal eine legale Schlägerei braucht.

e) Und schließlich sind da noch einige von der Boxbude bestellte Fake-Besucher, die sich als Herausforderer ausgeben und sich so verhalten, dass sie am und im Box-Zelt für Stimmung sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ddkd18
Fragesteller

Wobei es bei c), d) und ggf. e) ja wohl ziemlich peinlich werden dürfte im Falle einer Niederlage.... :O

Die checkens wohl erst, wenns zu spät ist

Die meisten fühlen sich schon stark und glauben an ihre Siegchance. Tatsächlich habe ich es vor Jahren mal erlebt, dass wirklich einer dieser Kirmes-Boxer von einem talentierten Zuschauer unter den Gejohle des Publikums auf die Bretter geschickt wurde. Das dürfte aber eine absolute Ausnahme gewesen sein.

Ddkd18
Fragesteller

Halbstarke Großmäuler sind wohl die Attraktion in den Zelten

Anderes

Boxen ist ein Sport und keine sinnlose "Wer ist stärker" Veranstaltung. Ich kenne keinen Boxer, egal ob Amateur oder Profi der bei sowas mitmacht. Das sind doch nur Leute, die zeigen wollen was sie "drauf" haben.

Ddkd18
Fragesteller

Das nehm ich auch so wahr! Aber gibt ganz schön viele davon und das Publikum feiert es auch immer

Die checkens wohl erst, wenns zu spät ist

Ich glaube wirklich, dass es da viele gibt, die glauben, weil sie ein bisschen geboxt haben oder Erfahrung in Kampfsport haben, dass sie da hingehen und etwas reißen können :D

Ddkd18
Fragesteller

Dann muss man es wohl im Ring checken :P

Die checkens wohl erst, wenns zu spät ist

Möp-Möp rechnen Fehlanzeige…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.

Ddkd18
Fragesteller

“Möp-Möp”?