Raw jeans eintragen und was ist zu beachten?

3 Antworten

Wenn es sich wirklich um echten Raw Denim handelt, lieber ein bisschen zu groß kaufen. Ein halbes Jahr lang ohne zu waschen tragen und tragen und tragen. Im Laufe der Zeit passt sie sich an deinen Körper an, wird geschmeidig, kriegt Falten, nutzt sich ab. Meine älteste Jeans (Wrangler) trage ich seit 40 Jahren. Sie ist mit mir alt geworden aber nicht kaputt gegangen. Ich empfehle einen Tapered-Schnitt oder Karotte. Einkaufstipp: Pike Brothers, gibt's hier https://www.manufactum.de/jeans-herren-c200482/ nicht ganz billig, lohnt sich aber. Viel Spaß mit deiner "echten" Jeans!

Das hängt davon ab, ob "Raw Denim" vorgewaschen ("preshrunk") ist oder nicht. Wenn ja: richtige Größe nehmen, wenn nein: etwas größer kaufen, dann funktioniert der Badewannen-Trick auch. Ein Tip: Keine weiße Unterwäsche unter der Jeans in der Badewanne tragen, sonst wird die blau, am besten gar keine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, lieber passend kaufen, da läuft nix ein. Es sei denn Du hast eine zu 100% aus Baumwolle, wie es damals die guten Levi’s 501 waren.

mirus1198
Fragesteller

Ist baumwolle 100% also müsste das gehen