Random wird wütend wegen Proxys(angemessen)?

4 Antworten

Mich würde es nicht stören, aber du musst verstehen, dass Leute in Läden gehen Karten mit Mühe und viel Geld suchen und kaufen um ihr Deck zu haben und das es dann sehr enttäuschend seien kann wenn jemand mir Proxies spielt.

Wenn du dann aber Turniere spielst ist es aber nicht erlaubt ...

Vielleicht würden Leute die ihr halbes Vermögen in MTG gesteckt haben jetzt laut:
"Total unangemessen!!" ,schreien.

Aber mal ganz ehrlich, es geht doch beim MTG zocken um Spaß. Warum dafür Geld ausgeben, wenn es auch anders geht?
Wenn Leute das machen wollen, dann habe ich nichts dagegen. Im Umkehrschluss sollten sie finde ich auch nichts dagegen haben wie ich spiele.
Das Spiel wird immerhin nicht durch die Proxys negativ beeinflusst?

LG Eddie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peziiii
Fragesteller

Auf jeden Fall Proxys haben dem Spiel nicht geschadet, Fakes mit der Absicht jemanden zu veräppeln finde ich kriminell weil man alles tut um die Karte so orginal wie möglich zu machen , die werden dann als "PROXYS" verkauft ... , es macht sowieso keinen Unterschied im Sleeve mit einer Fake und einer Proxy die man selbst ohne irgendwelche spezial Techniken auf Standard Papier druckt. Magic Spieler sitzen immerhin noch auf dem Stuhl vor dem Tisch und haben Spaß , Proxys helfen sogar dabei weil man kann die Karten spielen die man möchte ohne zb für Arid Mesa 18 oder mehr Euro (je nach Edition)pro Stück auszugeben. Lg Pezi

Gehört sich eigentlich nicht.

Gibt ein paar Situationen in denen ich es vielleicht nachvollziehen kann. Beispielsweise bei Casual Commander oder wenn man sich Proxys holt, um ein Deck zu testen.Aber dann sollte man zumindest die Intention haben, die Karten irgendwann wirklich zu kaufen, wenn das Deck gut war. Glaube nicht, dass das bei dir Fall ist.

Wenn man ernsthaft Commander oder Legacy zockt, gehört es sich meiner Meinung nach nicht. Magic ist ein eben teures Hobby und es gibt wirklich Leute, die investieren mehrere tausend Euro in ihr Deck. Da kann ich schon verstehen, wenn diese Leute wütend werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Magic: The Gathering seit 2012

Peziiii
Fragesteller

Wenn diese Leute tausende Euro in das Spiel reinstecken sind sie berechtigt mit den Karten bei einem Turnier teilzunehmen, Proxys Spieler nicht. Kann ich auch verstehen aber wenn man das ganze nur hobbymäßig macht und nicht competitive mit Preisgeld usw finde ich es ok. Ich will mir ja auch mal irgendwas anderes kaufen außer mein Geld in Dual Lands oder Fetch Lands reinzustecken , das habe ich früher in Yugioh gemacht und muss sagen ich werde es in keinem Tcg mehr machen, ich werde keine Karten mehr hunten und ich habe auch was anderes zu tun als nur Magic oder Yugioh zu spielen ich will mir auch mal keine Ahnung sagen wir mal ein paar neue Kopfhörer holen und auch mal was spenden. Es ist nicht ok das man sich wenn Leute in der dritten Welt hungern und Leute an Unterernährung sterben sich für casual vintage eine Black Lotus kauft. Lg Pezi

Wichtig ist, dass alle unter den gleichen Voraussetzungen spielen. Wenn ihr vereinbart, dass beliebig geproxt werden darf, gibt es keinen Grund, sich zu beschweren.

Nimmt nur einer sich das Recht heraus, kann es ungerecht werden, insbesondere wenn man gleich P9 proxt.