Quelle passt nicht in die Fußzeile - Word?

1 Antwort

Sind Fußnoten in der Fußzeile? Nein!

Fußnoten können vielfältig eingesetzt werden und gehören zum wissenschaftlichen Schreiben.

Doch was sind Fußnoten eigentlich? Sie heißen Fußnoten, da sie in der Fußzeile des eigentlichen Textes durch einen Querstrich abgegrenzt stehen.

Öffne die Registerkarte → Start. Klicke im Bereich Absatz auf das kleine Rechteck zum Anzeigen der Absatzeinstellungen. Wechsel nun in dem geöffneten Fenster auf → Zeilen- und Seitenumbruch. Setze ein Häkchen bei → Diesen Absatz zusammenhalten. Dadurch erreichst du, dass dein Text nicht auf der nächsten Seite fortgesetzt wird.

Die Fußnoten haben also in der Fußzeile mit den Seitenzahlen nichts zu suchen. Daher gibt es auch keine Probleme mit den Seitenzahlen.

Vielleicht hilft es dir ja etwas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Corax1
Fragesteller

Habe es hinbekommen!

CCBFAQ  27.04.2024, 13:17
@Corax1

👍👍👍 Viel Erfolg mit deiner Arbeit. 🍀

Corax1
Fragesteller
@CCBFAQ

Danke :)

Ist ein anstrengendes Unterfangen. Aber sicherlich lohnend.