PV Anlage, Fotovoltaik, Sinn oder Unsinn?

2 Antworten

Inwiefern das Sinn ergibt kann man so schwer sagen, schließlich geht es um deinen Verbrauch. Mit rund 2,6 kWp bekommst du schon einiges an Grundlast abgedeckt. Wann genau sich die 1.500€ amortisieren, hängt davon ab, wieviel kWh du im Schnitt aus deiner PV tatsächlich nutzt und nutzen kannst.

Die Amortisationszeit liegt für Durchschnittshaushalte mit mini-PV Anlagen (ohne Einspeisevergütung) im Schnitt bei 4-8 Jahren (bei den jetzigen Preisen).

Das ist nicht erlaubt.

Die Gesamtleistung der steckbaren Anlagen darf eine Ausgangsleistung von 800 Watt nicht überschreiten.

Technisch funktioniert das natürlich.

uweuwe63
Fragesteller

Danke!

Gehen wir bitte mal davon aus, dass das erlaubt ist bitte...

lisaloge  14.05.2024, 04:45
@uweuwe63

Technisch gesehen bestehen wie gesagt keine Einwände gegen diese Konstruktion.

Probleme könnte es mit dem Netzbetreiber und mit der Hausratversicherung geben.