ps3 verkauft jetz angeblich defekt muss ich es zurück nehmen?

9 Antworten

Hallo, du haftest als Verkäufer für die von dir verkaufte Ware. Wenn die Konsole defekt ist und du nicht beweisen kannst, dass sie bei der Übergabe einwandfrei funktionert hat, musst du den Schaden ersetzen. So einfach ist das. Das alles trifft nicht zu, wenn du die Gewährleistung von vorn herein ausgeschlossen hast.

killa55
Fragesteller

Das gerät ist nicht defekt sondern ein download bricht ab dafür kann ich ja nichts

franneck1989  31.10.2014, 11:18
@killa55

du schreibst aber in deiner Frage dass das Gerät nun defekt sei laut Käufer... Wenn es nun doch nicht so ist, dann umso besser. Ein abgebrochener Download kann ja auch andere Ursachen haben

Ich denke du solltest dich mit ihr treffen und selbst sehen, ob die playstation noch geht oder nicht. Wenn sie doch nicht geht, ist das entweder beim Transport passier, also ein dummer zufall oder mutwillig

zirconium666  31.10.2014, 11:01

So oder so: Keine Rücknahme nötig!

Über welches portal hast du sie verkauft? Wenn über ebay musst du sie nur zurücknehmen wenn du keine Garantie darauf gegeben hast. der Käufer will dich wahrscheinlich nur verarschen. Wenn ihr es mündlich geregelt habt bist du zu garnichts verpflichtet

franneck1989  31.10.2014, 12:00
Wenn ihr es mündlich geregelt habt bist du zu garnichts verpflichtet

Unsinn. Ob mündlich oder schriftlich oder über eBay, die Rechte und Pflichten sind die selben.

killa55
Fragesteller

Über kleinanzeigen

du musst es eh nie zurücknehmen, nur wenn sie dich verklagt und der richter es sagt

ich würde es darauf ankommen lassen, mit den 2 zeugen

franneck1989  31.10.2014, 11:51
du musst es eh nie zurücknehmen

doch, es könnte durchaus dazu kommen, sollte das Gerät tatsächlich mangelhaft sein

user3246  31.10.2014, 19:35
@franneck1989

musst du dann immer noch nicht, erst wenn der richter es dir sagt

der kunde spielt keine rolle

Sie kann nicht beweisen, dass es kaputt war bei der Abholung, also von daher hat sie Pech gehabt.