Prüfungen Fachoberschule?

3 Antworten

Es entstehen keine Nachteile und es gibt für den Nachschreibtermin neue Prüfungen

Für welches Bundesland stellst du die Frage?

In Bayer gibt's für den Ersatztermin komplett andere Aufgaben. Die zweite Wahl der Prüfungsaufgaben.

Der zweite Nachteil: der Nachtermin findet erst im September statt. Zu spät für einen Studienbeginn im Wintersemester.

Kevin262
Fragesteller

Also ich frage für Hessen. Der Termin zum Nachschreiben ist 3 Wochen später am 07.06. somit noch passend.

Ich habe da keine internen Kenntnisse, aber für die Nachprüfungen dürfen auf keinen Fall Aufgaben verwendet werden die irgendein anderer Abiturient schon hatte. Wahrscheinlich dürfen die Lehrer diese Nachprüfung selber gestalten

Kevin262
Fragesteller

Ja stimmt selbst wenn unsere Schule den Vorschlag nicht wählt hatten ihn ja sicherlich andere Schulen.

Aber denke die Lehrer erstellen keine Prüfung. Das wäre ja denke ein Vorteil für die Schüler da sie die Prüfungen näher am eigentlichen Unterricht erstellen würden.

Rheinflip  27.04.2024, 20:52
@Kevin262

Ich habe da keine internen Kenntnisse, aber ich könnte mir schon vorstellen dass die Nachprüfung etwas milder ausfällt