Protein Mousse Verpackung?

3 Antworten

Vor mir steht ein leerer Becher, den habe ich gestern abend gefuttert.

Ich vermute es entsteht etwas Unterdruck. Der Füllstand des Bechers war niedrig, ich hatte ungefähr 3 cm leeren Becherrand.

Es ist also gut möglich, daß sich die warme Masse nach dem Abfüllen noch etwas zusammenzieht.

Sie wird vermutlich warm abgefüllt. Beim Abkühlen zieht sich die Luft zusammen. Das deformiert den Becher.

Vielleicht wird ein Unterdruck beim Verpacken erzeugt, damit das Mousse nicht zusammensackt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater