Problem auf eBay mit Auszahlung?

einandereruser  23.10.2023, 12:38

Moin, hast Du den Artikel schon als "versendet" gekennzeichnet?

zDxstance
Fragesteller

Ja genau

2 Antworten

Tach :)

zunächst ist das ein ganz normaler Zahlungseinbehalt - Informationen siehst Du unter

Zahlungseinbehalt

In der Regel dauert das 14 Tage, bei teuren Artikeln auch mal länger. In den Kaufinformationen oder unter Kontoeinstellungen-->Zahlungen sollte auch ein Freigabedatum stehen.

Wie die Zahlungsabwicklung funktioniert, erfährst Du unter

Zahlungsbwicklung

Wenn Du nachweisen kannst, dass das Ticket über das eBay-Nachrichtensystem zugestellt wurde, musst Du Dir keine Sorgen machen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

zDxstance
Fragesteller

Also unter " Zahlungen" sehe ich noch kein Freigabedatum jedoch unter "verkauft" und dann unter dem verkauften Artikel steht dann da " Ihr Geld ist verfügbar ab 29.10.

Heißt, das Geld kriege ich zu 100%?

Es ist auf jeden Fall immernoch unter Beibehalten.

MfG

Muckefuckspezie  26.10.2023, 12:49
@zDxstance

Hi! Naja, wenn der Käufer ein Problem meldet, kann das Geld bis zur Klärung einbehalten werden. Aber wenn Du den Nachweis hast, dass das Ticket online verschickt wurde und er bekommen hat, was er bestellt hatte, geht das relativ schnell. Wenn keine Meldung kommt, steht das Freigabedatum fest, ja. VG

zDxstance
Fragesteller
@Muckefuckspezie

Alles klar, sollte dann eigentlich alles normal verlaufen auch wenn eine Zustellung physisch nicht passieren wird da ich das Ticket ja digital geschickt habe. Der Verkäufer war auch sehr nett und haben uns gut ausgetauscht.

Danke dir

Muckefuckspezie  26.10.2023, 13:27
@zDxstance

Dann sieht Alles gut aus. Wenn er noch eine Bewertung gibt, ist das perfekt. Ohne Sendungsnummer kann er so den Erhalt für das System bestätigen. VG

würd sagen, der hat jetzt das ticket und kann behaupten, er hätte es nicht bekommen- da wird er sicher das geld von paypal zurück holen. ist mir auch schon mal a anfang passiert. würd das pdf erst dann wegschicken, wenn du das geld sicher auf deinem normalen bankkonto hast- auf paypal kann er es noch schnell zurückfordern. hoffe ja nict, dass du da jetzt einem windichen betrüger aufgesessen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zDxstance
Fragesteller

Und was kann ich da jetzt machen?

Belmondo72697  23.10.2023, 12:41
@zDxstance

abwarten und hoffen, dass du dein geld auf das bankkonto bekommst- wie gesagt, ich war auch mal so vorschnell mit dem verschicken.

zDxstance
Fragesteller
@Belmondo72697

Alles klar. Ich hab mal eine Kamera verkauft und da steht bis heute nicht das es nicht geliefert wurde, hab das Geld aber trotzdem bekommen. Warte ich dann einfach mal ab