Ebay Artikel gekauft, sofort als verschickt gemeldet?

2 Antworten

Das ist nicht verdächtigt.

Der Verkäufer hat einfach direkt eine Sendungsnummer beantragt. Das bedeutet noch nicht, dass der Artikel bereits versandt worden ist.

Bis er das Paket verpackt und zur Post bringt, kann nochmal Zeit vergehen.

Siehst du aber ja auch in der Sendungsverfolgung.

Elisma853
Fragesteller

Danke sehr, das beruhigt mich! :)

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Und sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den eBay-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Elisma853
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort! :)