Praktische Prüfung?

3 Antworten

Das ist gar nicht schlimm. Kann jedem passieren.

Nur Mut und viel Glück fürs nächste Mal.

Ssomeone
Fragesteller

Dankeschön

Ich habe alle Führerscheine beim ersten Versuch geschafft, was gleichermaßen für Theorie und Praxis gilt.

Es ist verständlich, wenn sich jmd. bei der Praxis schwertut, weil er z. B. noch nicht genug Gefühl für den Schleifpunkt hat oder noch keinen Blick für Abstände.

Aber die Vorbereitung auf die Theoretische Prüfung ist eine reine Fleißaufgabe - mit dem Lernen von Vokabeln vergleichbar und deshalb kann und muss man sich entsprechend darauf vorbereiten.

Man muss sich sehr sicher sein, denn bei der Prüfung ist man vielleicht nervös und macht deshalb Fehler - nur wenn man nicht genug vorbereitet ist, macht man dann noch mehr Fehler....

Viel Erfolg beim nächsten Versuch und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ssomeone
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Ich habe nur einmal die Prüfung durch. Nöchstes Mal übst du das und dann schaffst du auch die 2. Prüfung

Ssomeone
Fragesteller

Vielen Dank