Powerbank mit Ebike koppeln?

1 Antwort

Im Prinzip ja, spricht Radio Eriwan...

Aber du musst halt erstmal eine entsprechend starke "Powerbank" finden! Sprich: die genug Spannung und genug Strom liefert.

Die Angabe, dass dein Akku eine Kapazität von 17,5 Ah hat, ist dahingehend erstmal nutzlos. Man muss wissen, welche Spannung ("wie viel Volt") und welchen Strom ("wie viel Ampere") er liefert.

Eine handelsübliche USB-Powerbank, an der man sein Handy auflädt, liefert 5 V und 2 A. Was eine Leistung von 10 W bedeutet. Aber die Kapazität von 20 Ah bedeutet halt, dass diese Leistung über 10 h aufrecht erhalten werden kann (2 A * 10 h = 20 Ah).

Norda1988
Fragesteller

Ich mein schon so eine Powerbank Station mit 230v und 2000w

RedPanther  18.05.2024, 10:41
@Norda1988

Ja, dann klappt es. Wenn die Elektronik im Akku ein gleichzeitiges Laden und entladen erlaubt.