Pomerianian tritt mit der rechten Pfote nicht auf beim Treppengehen?

3 Antworten

Patella. Haben solche Mini Hunde gerne. Eine der vielen Gründe warum man solche teacup qualzuchten nicht kaufen sollte.

gehe zu einem Tierarzt und lasse das Kreuzband untersuchen. Macht sie hüpfende Bewegungen liegt wahrscheinlich eine Patellaluxation vor

Wie alt ist der Hund denn? Meine Bulldogge hatte das auch, das war Patella Luxation. Er hatte es an einem Bein so dass man es sehen konnte, genau die gleichen Anzeichen wie bei deinem Hund. Die Tierärztin meinte sogar er hätte es an beiden Hinterbeinen, an einem stärker und an einem nur leicht. Wir haben dann erstmal nichts gemacht, weil er noch sehr jung war. Dann haben wir ihm Grünlippmuschel ins Futter gemischt (von Lupo) und das Problem hat sich mit der Zeit von alleine gelöst. Die Tierärztin meint es hat sich wohl mit der Zeit verwachsen, es ist nicht mehr so stark dass man operieren muss. Er zeigt beim laufen auch keine Symptome mehr.

An deiner Stelle würde ich zum Tierarzt gehen um abzuchecken wie stark das Problem ist und falls er noch sehr jung ist, erstmal abwarten ob es sich verwächst. Ansonsten sollte es zeitnah operiert werden, weil es doch schon sehr unangenehm und schmerzhaft sein kann.

Gute Besserung und alles Gute 🍀