Pokemon Spiele Reihenfolge?

3 Antworten

Jedes Spiel hat eine in sich geschlossene Story, so dass die Reihenfolge egal ist.

Ansonsten, könntest du als Reihenfolge die jeweiligen Spiele Generationen nehmen.

Meistens gehören 2 Editionen zusammen, welche sich dann nur minimal in z.B: den fangbaren Pokémon unterscheiden, damit die Leute angehalten werden mit anderen Spielern zu tauschen.
Gelegentlich kam dann etwas später noch eine überarbeitete/abgewandelte Version der gleichen Generation raus.

Gen. I
Rot und Blau mit den Remakes Feuerrot und Blattgrün
Gelb mit dem Remakes Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli!

Gen. II
Gold und Silber mit den Remakes HeartGold und SoulSilver
Kristall

Gen. III
Rubin und Saphir mit den Remakes Omega Rubin und Alpha Saphir
Smaragd

Gen. IV
Diamant und Perl
Platin

Gen. V
Schwarz und Weiß
Schwarz 2 und Weiß 2
Hier Spielen die Spiele Schwarz 2 und Weiß 2 zeitlich nach Schwarz und Weiß und greifen auch Teile der Handlung auf und führen diese fort.

Gen. VI
X und Y

Gen. VII
Sonne und Mond
Ultrasonne und Ultramond

Gen. VIII
Schwert und Schild (+ DLC)

KaizoKonpaku
Fragesteller

Dankeschön!!!

Die Spiele sind in sich geschlossen und haben keinen Bezug.

Kannst also jedes Teil jederzeit spielen

  1. Gen Blau/ Rot / Grün zusatz edition Gelb
  2. Gen Gold/Silber zusatz edition Kristall
  3. Gen Rubin/ Saphir zusatzedtion Smaragd
  4. Gen Perl/Diamant zusatzedition Platin
  5. Gen Schwarz/Weiß und Schwarz 2/Weiß 2
  6. X/Y
  7. Sonne/ Mond und Ultrasonne/Ultramond
  8. Schwert und Schild + DLC

gibt keine "richtige" also bauen nicht aufeinander auf

KaizoKonpaku
Fragesteller

Danke dir!!!