Pokemon Heartgold Verbindungsfehler?

Greule  23.10.2021, 17:45

Hast du irgendwas bestimmtes gemacht? Oder kam es direkt beim starten?

Jaog4ventis
Fragesteller

Kam direkt beim starten

2 Antworten

Ich habe Mal ein bisschen rumgestöbert. Das scheint wohl leider ein nicht zu seltener Fehler zu sein, auf den es auch nicht DIE Lösung gibt.

Es gibt zwei (drei) verschiedene Ansätze.

Das eine wäre, das es scheinbar an deiner Konsole und nicht an den Spielen selbst liegt. In dem Fall ist irgendwas in den Interneteinstellungen kaputt und das System versucht ohne Internet im Spiel Startmenü die WiFi Verbindung zu starten. Wenn es das ist, probiere man eine andere Konsole. Vielleicht von einem Freund? Oder gibt deine zur Reparatur/Grundcheck was aber aktuell leider nicht mehr so einfach ist, da die meisten Läden auf Grund von Ersatzteilmangel das für alles, was älter als Switch ist, nicht mehr anbieten.

Das nächste wäre, dass dein Spielstand beschädigt ist. Wenn das der Fall ist, das Spiel neu Starten (wenn das Legi und der Editionsname zu sehen ist die Neustart Tastenkombination eingeben.) Dadurch gehen natürlich alle Pokémon und der Fortschritt verloren.

Das letzte wäre, dass das Spielemodul beschädigt ist. Wenn das der Fall ist, dann hilft nur, ein neues kaufen. Wenn ich dem, was ich gelesen habe, trauen darf, dann tritt der Fehler auch bei Diamant/Pearl und Soul Silver auf, wenn es an der Konsole liegt. Wenn du Zugang zu einem dieser Spiele hast, dann versuche Mal diese zu starten, ob das funktioniert. Vielleicht gibt das Aufschluss, zu der Art des Fehlers.

Sonst hilft nur bestehende Forenbeiträge zu durchstöbern, vielleicht findest du ja was, das mir entgangen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Jaog4ventis
Fragesteller

Am Spielmodul scheint es nicht zu liegen. Habe mir den Nintendo 3Ds von meinem Bruder ausgeliehen und darauf kann ich es wieder probemlos spielen.Danke für die Hilfe.

Die DS Systeme sind seit 2014 offline. Dasselbe gilt für die Spiele.

Jaog4ventis
Fragesteller

Naja aber die letzten paar Wochen konnte ich es ja noch problemlos spielen.

BiBo85  23.10.2021, 19:40
@Jaog4ventis

Ja, offline. Aber die Mehrspielerfunktionen, die eine Internetverbindung fordern, gehen halt nicht mehr.