Pharmaziestudium NC - Weiss jemand ob man damit die Chance hat Pharmazie zu studieren?

1 Antwort

Bei Pharmazie bewegten sich in den letzten Jahren die Auswahlgrenzen beim Notenschnitt zwischen 1,1 und 2,0. Damit ist die Chance gering, mit 2,0 über die "Abiturbestenquote" der Stiftung Hochschulstart zum Erfolg zu kommen. Aber in dieser Quote werden ohnehin nur 20% der Studienplätze besetzt. Weitere 20% werden über die Wartezeitquote besetzt und die restlichen 60% über die Auswahlverfahren der Hochschulen.

Andy97x
Fragesteller

Danke erstmal. Und da dürfte es ja dann auch evtl von Vorteil für mich sein, dass ich in Chemie 14 bzw 15 NP habe oder? Das wird doch auch in irgendeiner Weise berücksichtigt, hab ich gelesen

dompfeifer  28.07.2015, 16:58
@Andy97x

Beim Auswahlverfahren der Hochschulen kann das durchaus gewertet werden. Die Hochschulen sind aber weitgehend frei in der Wahl ihrer Auswahlkriterien.