Phantombild und Fahndungsbild?

3 Antworten

Phantombild ist ein Bild, das ein Phantomzeichner gezeichnet hat mit Vorlage der Beschreibung eines zeugen (aus den Gedanken), zum Beispiel bei Diebstahl oder sonstwas.

Fahndungsbild ist ein Bild, das zum Beispiel Eltern der Polizei geben, wenn ihr Kind abgaheuen ist oder so.

Natürlich können auch Phantombilder zur Fahndung eingesetzt werden

Bedeuten Unterschiedliches

Phantombild

Bild zum Beitrag

Fahndungsfoto

Bild zum Beitrag

 - (Polizei, zeichnen, Justiz)  - (Polizei, zeichnen, Justiz)

Nein, ein Phantombild ist eine Zeichnung wie der Täter nach Zeugenaussagen ausgesehen hat. Ein Fahndungsbild ist ein Foto vom Täter.