Fake Iphone gekauft was kann ich tun HILFE?

Ratefuchs007  07.11.2022, 08:30

Wie hast Du bezahlt?
Und es wäre nett, wenn Du Satzzeichen benutzen würdest.

steinadler01
Fragesteller

Barzahlung Vor Ort, habe sogar die IMEI Nummer überprüft gehabt.

5 Antworten

Hallo,

mir wurde auch ein iPhone 14 pro max verkauft. Es ist ein Plagiat, eben eine sehr gut gemachte Fälschung. Selbst die IMEI Nummer gibt es und passt auch zu diesem Gerät, die OVP ist genauso gut gemacht. Sieht alles wie beim echten iPhone aus. Unglaublich, was möglich ist. Können wir in Kontakt treten, event. ist es ja der gleiche Verkäufer .. Anzeige wird nächste Woche bei der Polizei erledigt.

Beste Grüße

Ich habe gestern ein Fake iPhone 14 pro Max im Düsseldorf gekauft. Leider habe ich mit Bar bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
indie124  02.01.2024, 17:53

Same here, got scammed last week in Düsseldorf and reported to police next day.

Were you able to get your money back somehow ? Can you describe the scammer a bit, might be same guys who scammed me?

KasimirRutsch  21.04.2024, 14:43

Hallo, mir ist gestern das Gleiche passiert. Habe es bei der Polizei gemeldet und wir sind nicht die Einzigen. War es eine Frau oder ein Mann?

Liebe Grüße

Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen und Anzeige gestatten, soweit ich weiß ist es in Deutschland verboten Fake Sachen zu verkaufen und auch ist es strafbar jemanden vorzugaugeln das die Ware echt wäre, vielleicht kriegst du am Ende Schmerzensgeld von der Person der dich reingelegt hat,hast du schon der Person bescheid gesagt das du von deinem Verkäufer ein Fake iPhone bekommen hast statt das Original iPhone?

steinadler01
Fragesteller

Ja er sagt zu mir mach eine Anzeige

Maria408  07.11.2022, 10:01
@steinadler01

Mach das auf jeden Fall der Betrüger wird dann seine gerechte Strafe kriegen

Dumm gelaufen ,würde ich sagen,man kann echt nicht gut genug aufpassen,den Gaunern fällt immer Neues ein.

Habe heute leider auch die Erfahrung machen müssen ein Fake gekauft zu haben.

Wo habt ihr es denn gekauft, vielleicht ist es ja immer der selbe. Bei mir war es in Duisburg NRW.

Bitte um Rückmeldung von euch geschädigten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baba1783  15.01.2023, 23:03

Hey bin leider heute auch drauf rein gefallen. Es kann sein das die imai Nummern alle gleich sind. Dann können wir alle zusammen Anzeige machen. Das ist wirksamer

Xxxxx616  22.09.2023, 21:46
@Baba1783

Haben Sie etwas geschafft? Leider hätte ich gestern die gleiche Erfahrung

indie124  02.01.2024, 17:55

I got scammed in Düsseldorf last week or a fake iPhone (Android with iPhone skin). These were two kids in 20's who scammed me. Reported to police