Pc stürzt oft ab ,mainboard im Verdacht?

pcdenker  20.05.2024, 15:59

Selber zusammen gestellt und gebaut ?

Bhilip23
Fragesteller

Ja es wurde auch nochmal alles kontrolliert ob alles angeschlossen ist

4 Antworten

und zwar meine beiden Arbeitsspeicher können nicht dual laufen nur wenn ich die in denn ersten zweiten slot rein stecke

sollte doch sehr deutlich klar machen, dass hier bereits eine Inkompatibilität zwischen RAM und Mainboard/Speichercontroller vorliegt, denn sonst wäre das nicht der Fall.

Wurde der Speicher von Corsair für das Mainboard mit der CPU empfohlen? Steht der RAM in der Speichersupportliste des Mainboards? (Falls nicht, kannst du das Board einschicken wie du lustig bist - es wird beim Hersteller keine Mängel zeigen.)

mainboard im Verdacht?

Und was genau sagt die Ereignisanzeige?
Ist ja nett, wenn du einen Verdacht hast. Aber eine Analyse der protokollierten Fehler ist doch wesentlich effektiver als auf Verdacht zu experimentieren. (Würde mich allerdings nicht überraschen, wenn die Masse der Fehler auf ein Speicherproblem hinweist.)

Bhilip23
Fragesteller

Ich hab es auch mit andren Arbeitsspeicher ausprobiert und lief genau so

deswegen hab ich grad das mainboard im Verdacht :/

Laut Gebrauchsanweisung sollst du die RAM-Module in die 2. und 4. Steckplätze stecken - das ging nicht?

Bhilip23
Fragesteller

Nein nur so wie es auf dem Bild ist . So laufen sie nur egal wie ich sie rein stecke

Zeige das Mainboard vorsichtshalber an! Vielleicht ist es der Täter!

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 🤡🤡 iCH aRbeIte beRuFLich aLs cLOwn uNd faXe sELbsT iM bÜr0