Pc richtig ausschalten?

2 Antworten

Kommt drauf an. Ich ziehe bei meinen Rechnern immer den Stecker der Steckdosenleiste wo die dran hängen oder benutze den Schalter der Steckdosenleiste.

Wenn im Rechner noch Lämpchen leuchten, liegt das daran, dass er (ein-/ausschaltbare) Funktionen hat, mit denen man ihn z. B. über den LAN- oder USB-Port einschalten kann. Das kann nur gehen, wenn er Saft hat und eben diese Funktionen mit Strom versorgt werden. Das funktioniert aber nicht, wenn du ihm richtig den Saft wegnimmst.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es schadet nicht, den PC komplett vom Netz zu trennen.
es gibt ja Mehrfachsteckdosen mit Schalter und da könntest Monitor und PC dran betreiben.
wenn fertig, dann runterfahren und den Schalter der Steckerleiste betätigen.

2006Lina2006
Fragesteller

Aber hat das denn nicht viel zu viel Watt für eine Steckdosenleiste?

Ranzino  28.04.2024, 17:08
@2006Lina2006

oha, was für einen krassen PC hast du denn, dass du dir darüber Sorgen machen musst ?
probiere es einfach mal