Pc fährt nicht hoch?

3 Antworten

Ausprobiert habe ich schon folgendes:

Bios batterie für ca 2 Minuten rausgenommen

Grafikkarte in einen anderen PCie slot gepackt

Den ram zum teil rausgenommen um zu gucken ob vielleicht einer davon kaputt ist

Teste die Grafikkarte wenn möglich mal in einem anderen PC. Ich würde hier sehr stark auf die Grafikkarte tippen, was auch sein kann das der HDMI Port am Bildschirm defekt ist auch dies ausschließen indem man Bildschirm an einem anderen PC/Notebook testet. Zur Not kann man den PC auch am Fernseher anschließen und schauen ob er dort ein Bild ausgibt. Die nächsten Komponenten wären da richtigerweise schon der RAM und vor allem das Netzteil. Wünsche dir viel Glück. :)

Lion0987
Fragesteller

Ich habe mir jetzt vin einem klegen eine grafikkarte geliehen und die eingebaut, allerdings hat sich nichts geändert und der pc fährt auch nicht hoch, hatte leider nicht die möglichkeit die grafikkarte in einem anderen pc einzubauen weil mein kollege nur einen 8 pin anschluss hat

Gunter1991  24.06.2022, 21:05
@Lion0987

hm.. eine CPU geht eigentlich als letztes kaputt mal rausnehmen saubermachen und wieder einbauen auch den Sockel mal auspusten und nicht reinsabbern :P

Ich drück dir die Daumen. :)

Lion0987
Fragesteller
@Gunter1991

Also ich habe die cpu und den ram in einem anderen system getestet und das netzteil auch. Um jetzt mal zu achauen ob es an dem mainboard liegt habe ich mir ein neues bestellt. Es leuchtet wieder die cpu leuchte und es jsg das gleiche problem

Lion0987
Fragesteller

So habe gerade noch was gefunden, auf meinem mainboard sind in der nähe vom 24 pin slot 4 LED eo drunter steht cpu ram usw die LED wie CPU drunter steht leuchtet rot

Zieh mal das Netzkabel ab und warte 30 Sekunden, bevor du es wieder ansteckst.