PayPal: Wie gehe ich mit einer Ware um, die ankommt, nachdem PayPal einen Disput zu meinen Gunsten entscheidet?

2 Antworten

Sollte ich das Paket zurücksenden...

Natürlich nicht.

Teil Deinem Verkäufer mit, dass er die Ware umgehend zurückerhält, nachdem er Dir die Versandkosten dafür überwiesen hat, eine datierte Frist von etwa 30 Tagen sollte reichen.

CarolusCarlos
Fragesteller

Okay. Aber wodurch übt die Frist denn Druck auf den Verkäufer aus? Die Ware gehört ja sowieso ihm, oder nicht?

Rasentraktor007  23.03.2024, 19:25
@CarolusCarlos
Okay. Aber wodurch übt die Frist denn Druck auf den Verkäufer aus?

Wil Du die Ware nach Fristablauf entsorgen kannst, was Du ihm auch ankündigen solltest.

Die Ware gehört ja sowieso ihm, oder nicht?

Ja, er ist der Eigentümer, Du aber der Besitzer.

Und als solcher sitzt Du hier am längeren Hebel.

Und ich glaube nicht, dass ein irischer Verkäufer da irgendwie gegen Dich vorgehen würde.

Wenn der Empfänger nicht erreichbar ist, würde ich den Artikel dann eben nutzen.