Paypal Kunde gibt an das Paket nicht erhalten wurde?

9 Antworten

Für gewöhnlich bekommt man bei Paketen eine Sendungsnummer und gibt diese ja auch an den Käufer weiter damit er online seinen Status verfolgen kann (du auch).

Diese Sendungsnummer brauchst du ja auch wenn du jetzt bei der Post(dein Lieferdienst) deine Sendung als verloren melden willst.

Dann hat der minderjährige Verkäufer sich gar nichts bei Paypal durchgelesen. Gib die Paketnummer bei Paypal an und Du solltest erst einmal auf der sicheren Seite sein.

Ander siseht das für Dich dann aus, wenn Paypal von Dir die Vorlage Deines Ausweis fordert.

Entweder Sendungsnummer von der Post oder der Käufer hat Pech, wenn es als Päckchen ohne Tracking versendet wurde und bei der Post verloren geht. Ist nämlich Verantwortung des Käufers in dem Fall beim Privatverkauf.

ScarletWitch1  25.05.2023, 11:52

Leider falsch, bei Paypal muss man immer Versichert verschicken ansonsten bekommt beim verlust der Käufer das Geld zurück, wenn man mit dem Käuferschutz gezahlt hatte.

Gehilfling  25.05.2023, 12:10
@ScarletWitch1

In dem Fall sollte man sich natürlich mit den AGBs auseinandersetzen setzen bevor man was versendet.

Dafür hat man natürlich die Sendungsnummer, da man bei Zahlung mit Paypal Käuferschutz auf jeden Fall immer Versichert verschicken muss, da der Käufer sonst auch beim erhalt behaupten kann nichts bekommen zu haben und das Geld zurückbekommt. Aber, wenn man nachweisen kann das der Käufer das Paket bekommen hat, ist man auf der Sicheren Seite.

kann man dann als Verkäufer überhaupt noch etwas machen um zu beweisen das das Paket versendet wurde?

Die kurze Antwort: NEIN.
PayPal erstattet das Geld dem Käufer und damit ist der Fall abgeschlossen.
Es gibt keinen Verkäuferschutz bei PayPal.

Wenn du meinst dass es gelogen ist, musst du zivilrechtliche Schritte einleiten.