PayPal im Minus, trotz genug Geld auf dem Konto?

5 Antworten

Kann mir aber bitte jemand sagen wo diese Schulden herkommen und was damit passiert?

Ganz einfach:

PayPal macht einen Abbuchungsversuch, und wenn der fehlschlägt, dann noch einen einzigen weiteren.

Und wenn der wieder fehlschlägt, dann wird deren Inkassodienst KSP tätig, und das willst Du nicht wirklich.

PayPal ist übrigens (nicht nur) ein Zahlungsdienstleister, sondern eine internationale Bank, und sowas kann Dir auch einen Schufa-Eintrag einbringen, was Folgen für Dein weiteres Leben haben dürfte.

Und strafrechtlich ist das auch nicht ohne:

Klicken: StGB §263

Klicken: StGB §269

Du kannst auch folgendes machen:

Klicken: Wie kann ich Geld auf mein PayPal-Konto einzahlen?

Wenn mein Konto gesperrt wird, sind die dann weg?

Machst Du Witze?!?

Die besehen selbstverständlich weiter und PayPal treibt die auch rgroros ein, wie, steht oben.

PayPal ist ab 18 - du bist 16.

Somit hast du - bewusst - mit Falschangaben ein Internationales Bankkonto eröffnet, wäre somit eine Straftat.

Rede mit deinen Eltern, die sollen sich drum kümmern, sonst kommt bald ein Brief nach Hause von den KSP Anwälten aus Hamburg.

Ach ja: PayPal hat sich für dich, für immer, erledigt.

Pestizide69
Fragesteller

Das ich minderjährig bin hat jetzt wohl jeder geschrieben. Kann mir aber bitte jemand sagen wo diese Schulden herkommen und was damit passiert? Wenn mein Konto gesperrt wird, sind die dann weg?

KI1904  05.05.2024, 13:30
@Pestizide69

Logischerweise von einem Kauf. Sieht man im Konto.
Nein, stell Dir vor, wenn man gesperrt wird lösen sich keine Schulden in Luft auf.

Als Minderjährige/r darfst Du kein PayPal-Konto nutzen.

Bitte wende Dich an Deine Erziehungsberechtigten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

mit 16 paypal ist aber auch verlockend, wenn die nicht eine Verifizierung mit einem Pass einfordern...

Warte ein paar Tage und check dann nochmal dein Bankkonto und den paypalaccount.

Du musst den Zahlungsverlauf bei Paypal prüfen. Wurde mehr "gekauft" als du gedacht hast?

Ist doch so:

Einkauf, Paypal zahlt an Händler, Paypal zieht vom Bankkonto ein, Paypal= Null, Bankkonto weniger.

Wenn du für 300€ kaufst und nur 220€ auf dem Bankkonto hast, geht es nicht.

Prüfe also deine beiden Konto? Irgendwo ist das Geld, Buchungen sind nicht unbedingt taggleich zu sehen und am WE schon gar nicht.

Zu Paypal mit 16 wurde ja schon geschrieben.

Pestizide69
Fragesteller

Ich hatte vorher ca 600€ auf dem Konto. Ja PayPal mit 16, das bin jetzt wohl los, aber finde ich schon sehr komisch mit den schulden.