Paypal Geld vorgemerkt, muss ich mir Sorgen machen?

3 Antworten

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber das entscheidet alleine PayPal.

Übrigens:

Darf man fragen, warum Du als Privatverkäufer freiwillig (!) PayPal anbietest?

Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?

Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?

Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Na dann...

Ich habe nun die Ware versendet. Könnte es sein, dass er evtl das Geld einfach zurückzieht?

er könnte den käuferschutz aktivieren. Sofern du versichert verschickt hast bist du erstmal auf der sicheren Seite.

In Paypal steht, dass es bis zu 7 Tagen dauern kann, bis ich auf mein Geld zugreifen kann? Warum ist das so?

falsch. Bis zu 21 Tage kann es dauern bis das Geld freigeschaltet wird.

Ente4711  07.08.2020, 23:20

Nein, es sind 7 Tage, dann muss das Geld freigegeben werden.

Die 21 Tage sind relevant, wenn es KEINEN Versandnachweis geben würde.

Das heißt das du das Geld erst bekommst wenn er die Ware hat

Ograf  12.03.2020, 02:36

Und ja das könnte sein

Carylie47
Fragesteller
@Ograf

Aber es lief alles über Ebay, er kann ja nicht einfach so was abziehen oder?

Ograf  12.03.2020, 02:40
@Carylie47

Achso und dss Geld wird auch eingezogen weil Paypal sehen möchte das du ein Vertrauenswürdiger Verkäufer bist