PayPal eingeschränkt. Was tun?

PixelManuel  09.10.2023, 14:53

Hast du die Waren über „Freunde & Verwandte“ zahlen lassen?

IrinaDevchenko
Fragesteller

Das haben die Leute selbst entschieden, hab denen einfach meine Adresse von PayPal gegeben. Manche haben mir über Dienstleistungen Geld geschickt und manche über Freunde

2 Antworten

Was soll ich denn noch für Nachweise erbringen ?

Das kann Dir nur PayPal sagen.

Ruf bitte beim PayPal-Kundenservice an; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Nachtrag:

Lässt Du Dir Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends bezahlen und PayPal bekommt das mit, dann sieht PayPal das zu Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich deswegen auch rausschmeißen.

So wie bei diesem Kollegen hier:

Klicken: PayPal hat mich gesperrt.

Paypal kann deinen Account einschränken, wenn der Verdacht aufkommt, dass du Waren oder Dienstleistungen fälschlich über „Freunde und Verwandte“ abrechnen lässt.

Lässt du deine Kunden darüber entscheiden und diese nutzen „Freunde und Verwandte“ verstößt du mit gegen die Nutzungsbedingungen von Paypal.

Waren und Dienstleistungen müssen laut Nutzungsbedingungen grundsätzlich über diese Bezahloption abgerechnet werden.

Jetzt möchte Paypal wahrscheinlich eine Klärung, wofür du diese Zahlungen erhalten hast und dabei wird sich herausstellen, dass du Waren über die falsche Bezahloption abgerechnet hast.

Wahrscheinlich wird Paypal von dir die entgangenen Gebühren einfordern. Dabei ist es unerheblich, ob du privat oder gewerblich verkaufst.

Alles weitere solltest du wie bereits von anderen Nutzern erwähnt, mit Paypal klären.