Parmesan trocken oder geschmolzen?

4 Antworten

Ich esse den nur in abgebrochenen Stückchen ( zum Genuss ) oder in Blättern ( wenn er z.B. auf Pasta gestreut wird ).

Zum Überbacken gibt es doch Emmentaler und andere Schnittkäse, die werden dann auch schön braun und kross.

Das kommt drauf an, was man vor hat. Der schmeckt pur sehr lecker aber auch geschmolzen und in Soßen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Beides- aber obendrübergestäubt ist er halt auffälliger geschmacklich und optisch. 10 g Parmesan auf Nudeln mit Tomatensoße sind besser eingesetzt als 10 g in der Tomatensoße 😃

ich persönlich finde, dass jede Art von Käse geschmolzen besser schmeckt