Parkplatz Unfall, Polizei?

5 Antworten

Der indische Mann wird stark davon beeinflusst sein was er aus seiner Heimat kennt.

Prinzipiell ist das Hinzuziehen der Polizei in Deutschland nur dann erforderlich wenn

  • ein Personenschaden vorliegt, z.B. gestürzter Radfahrer
  • zur Halterfeststellung, wenn Du den Halter nicht selbst ermitteln kannst
  • wenn Du Dich gewigert hättest Deine persönlichen Daten preis zu geben

Nach Austausch der persönlichen Daten und der jeweiligen Versicherung kannst Du Dich daher vom "Unfall"-Ort entfernen.

Wenn wir, die Bürger dieses Landes, es wollen und auch mit Steuergeldern dafür aufkommen können mehr Staatsdiener eingestellt werden sodass sie auch bei solchen Bagatellsachen schneller da sind

Unfall ohne Personenschaden ist eine rein zivilrechtliche Angelegenheit. Unfallsufnahme durch die Polizei ist sogesehen eine Dienstleistung, die in einigen Bundesländern mittlerweile auch schon Geld kostet.

Glaub Mal das bei einer Schießerei in wenigen Minuten diverse Streifenwagen da wären... Unfall vermutlich ohne schaden ist halt auf der Prioritätenliste ganz unten.

Nun, die Priorität des Unfalls ist halt weeeeeeeeeeeeeit unten.

Ich vermute; dass der Anrufer den Grund für seinen Anruf genannt hat.

Natürlich werden Prioritäten gesetzt, weil die Polizeibeamten nicht zeitgleich an mehreren Stellen sein können.

Bei einer Messerstecherei ist die Priorität leicht nachvollziehbar höher, als bei einem Bagatellunfall.

Ein Bagatellunfall hat eine erheblich niedrigere Priorität als eine Messerstecherei.