Parken auf dem Gehweg?

2 Antworten

jeder hat hier schon immer zur Hälfte auf dem Gehweg geparkt

Du bist aber nicht jeder, sondern du bist DU !
Somit hast du die Owi begangen.

Ist das so rechtens oder muss die Stadt da vorab informieren dass das in Zukunft nicht mehr geduldet wird oder so?

Ja ist es und nein muss sie nicht. Warum auch.
Ist ja rechtlich auch verboten.

Grizzlypranke
Fragesteller

Das ist schon klar, es geht aber darum dass es seid Ewigkeiten geduldet wurde

Comp4ny  15.05.2024, 23:38
@Grizzlypranke
es geht aber darum dass es seid Ewigkeiten geduldet wurde

Da wurde nichts "geduldet" sondern einfach nur Glück gehabt dass kein Mitarbeiter der Stadt oder eine Privatperson euch gemeldet hat.

Letzteres passiert nämlich in meiner Straße haufenweise.
Da macht jemand den Anzeigehauptmeister nach und fotografiert die Autos und meldet das.

Und das ganze auch immer im selben Zeitfenster an gewissen Tagen.

Ja, klar. So lange das nicht durch Schilder ausgewiesen ist darf man nicht auf dem Gehweg parken.