Paket wird nicht aus Filiale abgeholt Ebay?

4 Antworten

Du kannst auch ganz altmodisch in Deiner Postfiliale anrufen und sagen "ihr habt ein Paket für mich. Das ist ein Rückläufer von Max Mustermann und Beispielhausen. Ich bin aber gerade in Urlaub und kann das nicht innerhalb der Lagerfrist abholen. Könnt ihr das bitte ein paar Tage länger liegen lassen? Ich bin ab dem xy. Mai wieder da und komme dann vorbei".

Das geht ganz prima. Man muss nur mit den Leuten reden....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann Dir doch egal sein ! Du hast es ordnungsgemäß verschickt & auch dafür Dein Geld erhalten ! Da wir an Dich nichts zurückgeschickt ! Wenn es nicht abgeholt wird, hat der Käufer einen Grund. Entweder selber im Urlaub, im Krankenhaus, oder Tot ! Du bist aus dem Schneider & hast den Vertrag erfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lege einen Ablageort fest und beauftrage jemanden (idealerweise die Person, die sich in den zwei Wochen Abwesenheit um deine Wohnung kümmert), das Paket aufzusammeln und in deine Wohnung zu legen

Johnny54321
Fragesteller

Also ich habe niemanden der sich um meine Wohnung kümmert, da ich keine Pflanzen oder Haustiere habe. Könnte ich einen Freund als neue Lieferadresse vielleicht irgendwo angeben? Ist sowas bei Dhl möglich?

TheMonkfood  12.05.2024, 20:12
@Johnny54321

Nein. Umleitung an andere Adresse geht nicht. Abgabe bei einem bestimmten Nachbarn ist möglich

Johnny54321
Fragesteller
@TheMonkfood

Kann ich aus der Ferne jemanden bevollmächtigen das Paket aus der Filiale abzuholen?

Also erneut zum Käufer geht es 100% nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher aber vermute das DHL auch ein Lager hat wo Pakete kommen, die nicht abgeholt werden. Hast du kein Familienmitglied, welches das Paket abholen kann?

Johnny54321
Fragesteller

Ich wohne weit von meiner Familie entfernt. Demnach geht das leider nicht.