Originalfarbe von Ferrari?

5 Antworten

Ja stimmt, wobei man damit eigentlich nicht die Autos meint. Man meint eher das Gelb vom Logo. Rot sind die Autos eigentlich nur weil es die Rennfarbe von der Scuderia Ferrari ist.

Woher ich das weiß:Hobby
DerBayer80  07.03.2021, 21:01

Das Rot ist nicht die Rennfarbe von Ferrari sondern basiert auf einer Uralten Regle der FIA.

Rennfarben werden die Farben genannt, die bis 1970 von der FIA zur Kennzeichnung von Rennwagen bei internationalen Veranstaltungen vorgeschrieben waren. So war für italienische Autos Rot vorgeschrieben (Rosso Corsa), für britische Grün (British Racing Green).

Das ist korrekt. Bezogen ist das Gelb eigentlich auf den Hintergrund im Firmen Logo.

Ursprünglich ja. Allerdings ist im Mainstream nur das Rot hängengeblieben und eher gefragt wie das Gelb

Korrekt, aber damit war lediglich nur die Farbe des Logos gemeint