Online Dating: ja oder nein (unsicher)?

5 Antworten

Werde dir darüber klar, was du suchst... und wähle danach die Plattform aus.

Tinder und Lovoo sind ziemlich bekannt als Plattformen für's Oberflächliche, für das schnelle Vergnügen. Du solltest damit rechnen, dass viele, die dein Profil dort sehen, denken dass du auf eine schnelle Nummer aus bist bzw. diese wenigstens eine Option für dich darstellt. Mit einem ansprechenden Profilbild musst du durchaus mit 50-100 Zuschriften pro Tag rechnen. Die meisten davon auf dem Niveau von "Hey, tolles Profil, lass uns treffen" oder "Ich will mit dir ins Bett".

Oh, es gibt dort auch Männer mit ernsthaften Absichten! Die gehen nur leider in der Masse unter.

Etwas weniger oberflächlich ist Bumble, wo du wenigstens nicht von Leuten zugespamt wirst, die dank Premium-Account auch ohne Match einen Kontakt herstellen können.

Dann gibt es da noch Lovetastic, wo es gar nicht erst Profilbilder gibt (man kann später beim Schreiben Bilder tauschen). Es gibt zwar nicht sehr viele Nutzer, aber ich hatte dort tatsächlich die angenehmsten (v.a. ernsthaftesten) Kontakte.

Ich habe Angst, dass mich jemand der da auch angemeldet ist, erkennt und mich darauf anspricht.

Tatsächlich eher unwahrscheinlich.

würdet Ihr Onlinedating empfehlen oder nicht?

Gerade als Frau braucht es beim Onlinedating leider oft echt ein dickes Fell... gibt leider doch ziemlich viele Männer im Onlinedating, die nur aufs Ferkeln raus wollen oder nach dem Motto "die Zahl macht's" vorgehen.

Aber es ist ein ganz netter Zeitvertreib, wenn man gerade mehr oder weniger ans Zuhause gefesselt ist und "draußen" niemanden trifft.

Was suchst du bei einer Dating - Seite, wie Tinder oder Lovoo?

Auch dort kann man jemand finden wie überall.

Was hast du für Vorstellungen über die Person, die du suchst?

Wenn du Angst davor hast, dass dich jemand erkennen könnte, dann wärst du nicht einzige Person, die nach jemand sucht und was ist daran so schlimm.

Stelle dir mal vor, dort sucht auch jemand, genau wie du. Den du kennst aber nicht groß beachtet hast und das wäre vielleicht sogar das passende Gegenstück zu dir. Dann wäre das ganz sicher nicht peinlich, alles ist möglich.

Heute hat man diese Möglichkeiten, früher gab es "Heim und Welt, oder in Tageszeitungen mit Chiffre - Nummer wo man heute noch sucht.

Wenn ich suchen würde, ich bräuchte kein Internet dazu, aber so ist ja nicht jeder.

Du musst genau wissen, was du suchst und das auch in Worte packen, so dass andere neugierig auf dich werden.

Wenn du keine zweideutigen Anmache haben willst, dann solltest du das auch auch klar schreiben. Der eine oder andere wird sich nicht abhalten lassen, aber da musst du ja nicht einsteigen.

Du kannst, Glück oder Pech haben,genau wie im realen Leben, aber mit etwas Menschenkenntnis sollte man schneller erkennen ob man jemand vor sich hat, dass man sich treffen könnte.

Schau dir Datingseiten an, lese die Bedingungen und dann entscheide dich.

Es gibt da eine wunderhübsche Karikatur: ein junges Mädchen schreibt einen an, und auf der Gegenseite hockt ein fetter alter Kerl im Unterhemd und erklärt, wie jung und nett er ist. (Das Bild find ich grad nicht- sorry). Das passiert dir auf Tinder sehr oft. Also vorsichtig sein, versuchen, über Dritte (falls du Kontakte von ihm sehen kannst) genaueres zu erfahren.

Ein Kaktus sticht - dir ins Gesicht - wenn du ihn küsst - drum tu es nicht!

Tinder und co sind darauf aus das du Geld ausgibst, sonst nichts. Ich persönlich rate davon ab.

Ich kenn mich zwar nicht aus, aber man findet die besten Leute auf Partys, da muss dir auch nicht peinlich sein. Gehe aus und lerne neu Leute kennen:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung