Omega 3 Fettsäuren ohne Fisch am effektivsten aufnehmen?

6 Antworten

Es ist ungeklärt ob die Mengen an Omega-3-Fettsäuren in Fisch überhaupt notwendig sind bzw. ob es gesundheitliche Nachteile hat, wenn man diese nicht zu sich nimmt. Ältere Studien schienen darauf hinzuweisen, neuere und besser gemachte Studien konnten das nicht mehr bestätigen. Tatsächlich gibt es auch sehr viele Mischköstler die so gut wie nie Fisch essen, und auch nicht mehr Omega-3-Fettsäuren aufnehmen als ein Veganer ohne Supplemente. Trotzdem gibt es keinen Nachweis für gesundheitliche Nachteile.

Wenn man trotzdem gerne entsprechende Mengen an Omega-3-Fettsäuren zuführen möchte ohne Fisch zu verzehren, geht das am besten über Omega-3-Supplemente aus Mikroalgen. Vor allem Algenöl aus Spirulina. Da gibt es mittlerweile eine große Auswahl im Handel. Google einfach mal danach.

2sec googeln ergab das:

Speiseöle: Rapsöl, Hanföl, Leinöl, Walnussöl, Perillaöl, Chiaöl.

Gemüse: Rosenkohl, Spinat, Bohnen, Avocado.

Nüsse und Samen: Chia-Samen, Leinsamen, Walnüsse, Mandeln.

Soja.

Gibt bestimmt noch mehr aber das findest du auch über googel raus

HikoKuraiko  01.01.2020, 13:20

Übrigens lebe ich selbst vegetarisch bis vegan und hab null Probleme alles abzudecken

Gzoki
Fragesteller

Danke!

Hey 😊hab mal ne Frage, wie versucht du alle Nährstoffe am Tag zu decken sie andere Mineralstoffe 🙈ich versuche das auch aber kriege alles nicht hin, kannst du Tipps geben was du zu dir nimmst alles um dein Tagesbedarf abzudecken

lieben Dank

Omega 3 findet sich am häufigsten neben Lachs in Rapsöl, Hanföl, Leinöl, Chiaöl, Rosenkohl, Spinat, Bohnen, Avocado, Chia-Samen, Mandeln, Walnüsse, Leinsamen und Soja wieder.

Supplements regelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab studiert. (Kappa)