Olight Baton 3 Pro oder Anker LC130?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Diese andere: 75%
Olight Baton 3 Pro 25%
Anker LC130 0%
Für den Preis gibt's absoulut nix gutes 0%

3 Antworten

Olight Baton 3 Pro

mit der Firma habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Einzig & alleine der Preis ist etwas "utopisch" hoch angesetzt, wie ich finde. Würde dir daher raten während einem Sale zu kaufen. Musst du aber entscheiden.

LG

Diese andere:

Ich würde sogar noch ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und die hier in Betracht ziehen: Nextorch TA30

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Kingnick13  28.11.2022, 17:46

Warum eigentlich immer die Nextorch? Die ist mittlerweile doch stark veraltet.

Waldmensch70  28.11.2022, 18:53
@Kingnick13
Warum eigentlich immer die Nextorch?

Warum nicht? Ich kann sie aus eigener Erfahrung empfehlen weil ich sie regelmäßig benutze und ich bin immer noch der Meinung, das es eine sehr gute Taschenlampe ist.

Die ist mittlerweile doch stark veraltet.

Und wieso "veraltet"? Was sagt das Erscheinungsdatum darüber aus, ob ein Ding etwas taugt? Seit wann ist "neuer" zwangsweise auch "besser"?

Kingnick13  28.11.2022, 18:55
@Waldmensch70

Mittlerweile bekommt man für sehr wenig Geld Taschenlampen mit viel Leistung, da muss es nicht immer die teure Nextorch sein.

Die alten haben weniger Leistung und sind ineffizienter, auch LEDs haben sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Die Nextorch mag nicht schlecht sein, dennoch würde ich bei dem Preis lieber zu aktuellen Modellen greifen.

Waldmensch70  28.11.2022, 19:09
@Kingnick13
Mittlerweile bekommt man für sehr wenig Geld Taschenlampen mit viel Leistung

Ja. Schön. Das war auch vor Jahren schon so. Na und? Das sagt genau was aus? Eben, nichts. Denn es ist ein "leeres" Argument. Denn ich habe die Lampe aufgrund bestimmter Eigenschaften empfohlen und nicht aufgrund des Preis-Helligkeits-Verhältnisses.

Wieso meinst Du, hier unbedingt meine Meinung mit mir diskutieren zu müssen?

Du kannst ja (genau wie ich) Deine Meinung in Deine Antwort an den Fragesteller schreiben. Der interessiert sich dafür, der hat gefragt.

Kingnick13  28.11.2022, 19:13
@Waldmensch70

Was ist denn an der Nextorch so besonders das man da unbedingt so viel Geld für ausgeben sollte

Waldmensch70  28.11.2022, 19:21
@Kingnick13
Was ist denn an der Nextorch so besonders das man da unbedingt so viel Geld für ausgeben sollte

Wenn Du weisst, das ich die bereits mehrfach empfohlen habe, dann kennst Du meine bisherigen Beträge dazu ja. Du schreibst ja selber :

Warum eigentlich immer die Nextorch?

Und dann kannst Du darin (oder hier) gerne meine Punkte die ich an der Lampe gut finde nachlesen.

Und mal ganz generell:

Ich muss meine Meinung vor Dir hier nicht "verteidigen".

Ich habe kein Interesse, das hier zu diskutieren. Wir Alle sind vom Fragesteller etwas gefragt worden → Ich habe ihm hier meine persönliche Meinung dazu geschrieben. Mehr nicht. Ihr könnt das Gleiche in Euren Antworten an den Fragesteller machen.

Es gibt hier in meiner Antwort nichts, was faktisch falsch wäre und deshalb in einem durch Dritte geschriebenen Kommentar zu korrigieren ist. Es ist eine Meinung, und die darf ich so haben.

Nicht böse gegen Dich gemeint, aber ich habe einfach keine Lust, das Meinungsantworten hier immer wieder dazu führen, das Andere glauben einem eine Diskussion in den Kommentaren aufdrücken zu müssen. Offensichtlich ist es für Manche schwer, einfach mal andere Meinungen hinzunehmen.