Ohne DB-Killer auf eigenem Grundstück fahren?

4 Antworten

Auch in einem Wohngebiet darf man keinen unnötigen Lärm verursachen.

https://wohnglueck.de/artikel/ruhestoerung-laermbelaestigung-nachbarn-38957

CarrotG
Fragesteller

Okay dankeschön aber darf ich es noch nicht einmal für 2 minuten ausprobieren und ihn danach wieder einbauen? Also rechtlich vermutlich, nein aber gegen 11.00 wo die meisten auf der Arbeit sind ist es ja nicht lauter als die Baustelle nebenan.

florestino  22.04.2024, 13:04
@CarrotG

Für zwei Minuten sollte das kein Problem sein. Aber längere Zeit Runden drehen ist Lärmbelästigung.

Unnötiger Lärm ist zu vermeiden.

Und das IST unnötiger Lärm!

Also ist es nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein.

Wenn Du das Tor zumachst, dass niemand rein kann und du die gängigen Ruhezeiten einhältst, mach