Ofen ohne Ober/Unterhitze und Umluft?

5 Antworten

Ein BO ohne Umluft und ohne Ober-Unterhitze? Ist ja wie ein Kühlschrank ohne Kühlfunktion ...

Das mit den Dreiecken ist normal die Grillfunktion. Ich vermute 2 Dreiecke sind einfach nicht so heiß wie drei.

Mit der Grillfunktion kannst du weder Umluft noch OU Hitze ersetzen. Dafür werden die zu heiß.

Für normales Garen im BO bleibt dir eigentlich nur die Unterhitze. Grill nimmt man zum Überbacken oder zum Kruste bruzzeln.

Apropos Anleitung, lässt die sich auch nicht ergoogeln? Was ist es denn für ein Backofen? Hersteller und Modell?

larry2010  18.01.2016, 16:01

wobei der grill sehr heiss ist und nur kurz genutzt wird.

an sich sollte man doch eifnach mal den herd auf die einzelnen symbole drehen udn dann mal den herd aufmachen und vorsichtig fühlen, woher die wärme kommt

Wenn die Küche zum Mietobjekt gehört würde ich zuallererst mal den Vermieter nach einer Bedienungsanleitung für das Teil fragen.

Wenn die nicht auftreibbar ist, bzw. der Backofen für dich (wegen fehlender Funktionen) nicht nutzbar ist, würde ich dezent auf eine Mietminderung hinweisen bzw. (was dir dienlicher wäre) um einen Austausch des Backofens bitten. Die sind ja heutzutage wirklich nicht mehr sooo teuer... Ich habe mir bei Otto gerade einen für 299€ gekauft, der um 200€ preisgesenkt war.

Übrigens: zwei Dreiecke oben als Symbol heißen "kleines Grillfeld", drei Dreiecke entsprechend "großes Grillfeld". Das hilft Energie sparen...   ; ))

Wirklich komischer Backofen? Ich meine die jetzigen müssten doch alle Unter und Oberhitze haben , könntest du vielleicht ein Bild schicken von denn Einstellungsmöglichkeiten??

fotgraier es, schreib die modellbezeichnung auf udn frag im elektroladen nach, die soltlen sich damit auskennen.

evtl. gibt es auch die option die naleitung im internet zu finden

Ja, das wäre genial... sowas kenn ich leider nicht, was Du da wissen willst. Ich würde mich an Deiner Stelle bemühen,  vom Hersteller, eventuell Internet, eine Gebrauchsanweisung zu bekommen.