NVMe 3.0 oder 4.0 in PCIe 3.0 slot?

3 Antworten

Hallo,

Spielt keine Rolle, beide laufen mit 3.0. Zukunftsträchtig, wenn du evtl mal ein PCIe 4.0 Board einbaust ist natürlich 4.0. Die Übertragungsrate wird sich jedoch kaum unterscheiden.

LG

Harry

Es is abwärtskompatibel kannst es also machen, aber einen Unterschied macht es nicht aus.

Du hast von einer 4.0er NVMe keine Vorteile in einem 3.0er Slot. Wenn sie das gleiche wie eine 3.0er kosten sollte, dann kannst du aber natürlich eine einbauen.