Nutzt ihr noch Laptop, Tablet, Computer, oder macht ihr alles über euer Smartphone?

12 Antworten

"Nutzt ihr _noch_ Computer..."? Wieso denn "noch"? Manche Dinge kann man mit nem Smartphone einfach nicht machen: 3D-Models sculpten, MMOs Zocken, Kaffee kochen ...

Mein Smartphone liegt, seit ich's habe, meist mit leerem Akku auf dem Tisch und verstaubt da fröhlich vor sich hin, wenn ich es unterwegs nicht als Uhr vergewohltätige.

natürlich nutze ich noch meinen pc, aber auch meinen laptop. letzteren aber offen gestanden eher selten, meistens wenn ich im serviceeinsatz bin z.B. zum parametrieren von KNX (Smart home), wechselrichtern, antriebsreglern usw...

lg, anna

Ein Smartphone kann noch lange nicht alles ersetzen, sei es jetzt für Recherchen, Dokumentationen, Filme / Serien schauen oder klassisch auch Mails schreiben.

Ich nutze neben meinem Smartphone noch primär mein Notebook welches für jegliche Zwecke eingesetzt wird.

Umgekehrt. Ich arbeite hauptsächlich am Rechner, das Smartphone ist lediglich eine Ergänzung, mit der ich mal Nachricht lese oder etwas spontan nachschauen kann. Das gilt beruflich wie privat. Ein Smartphone ist kein ernst zu nehmendes Arbeitsgerät.

Ohne PC würde bei mir als IT-ler nichts gehen.

Aber in der Tat nutze ich seit einigen Jahren keinen Laptop mehr, da mir Smartphones ausreichen für den Zweck.