Nintendo Switch Homebrew mit gehackten Spielen?

1 Antwort

wie das erkannt wird und ob man sich davor in irgendeiner Weise davor schützen kann

Die Switch sendet im Internet einige Daten an die Server von Nintendo - daran erkennen die dann dass die Switch modifiziert ist und können dich dann bannen.

Schützen kannst du dich auf zwei Arten: Einmal in dem du die Internetverbindung trennst. Das ist aber - so weit ich weiss - nicht zu 100% sicher, da im Nachhinein wohl noch einige Logs versendet werden, welche auch zu einem Bann führen können.

Die sicherere Methode wäre der emuMMC. Dieser ist ein isoliertes Betriebssystem für deine Switch. Dadurch kannst du deinen sysMMC unberührt lassen, während du auf dem emuMMC alle Homebrew-Apps nutzt. Auf dem sysMMC kannst du dann bedenkenlos Online gehen.

Eine andere Frage ist, was mit Onlineservices gemeint ist

Die Online-Services sind alles, was mit deiner Internet-Verbindung zu tun hat. Sprich, wenn du gebannt wirst, verlierst du u.a. den Zugang zu Online-Gaming, dem E-Shop oder Updates für die Konsole.

Zuletzt aber noch eine Sache:

Ich habe überlegt mir einen RCM Loader für die Switch zu holen, da ich gerne meine Wii spiele auch unterwegs spielen würde und keinen "WiiBoy" kaufen wollte

So weit ich weiss ist es nicht so einfach, Wii Spiele auf der Switch zu spielen. Mir wäre nicht bekannt, dass es einen Switch-Port für Dolphin gibt. Daher müsstest du wohl über Linux oder Android - welches du über die Switch laufen lassen kannst - die jeweils passende Dolphin-Version herunterladen. Wie gut das Funktioniert und ob die Framerate spielbar ist, weiß ich nicht.

NiggelsDerEchte
Fragesteller

Okay vielen Dank. Das hilft mir schon sehr weiter. Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort!

Daniuno9809  31.08.2021, 08:07
@NiggelsDerEchte

Ich hab das auch das mit Nintendo switch gemacht aber muss nur noch das Rcm jig kaufen dann geht das