Nike Airmax in die Waschmaschine?

4 Antworten

Von der Reinigung in der Waschmaschine rate ich dringend ab.

Die Handwasche in einer Schüssel/Eimer bei 30° und einem milden Feinwaschmittel und einer nicht allzuharten Bürste sollten das äußerste der Belastung sein.

Es sollte auch vermieden werden, die Schuhe längere Zeit untzerzutauchen, um die Verschmutzungen einzuweichen. Die Dinger sind z.T. nur geklebt; der Klebstoff kann durch das Waschmittel angegriffen werden.

paulinaxrq  13.10.2014, 18:14

ich hatte meine airmax schon X mal in der Wäsche und es passiert nichts :D

Werfe meine AirMax (egal ob mesh oder Wildleder) immer in die Waschmaschine. Wichtig ist nur sie in ein Schutzbeutel zu legen und/oder Handtücher mit rein zu werfen (ich nehme alte Kleider oder Handtücher die nicht mehr im gebrauch sind) diese schützen die Schuhe zusätzlich nochmal .. Und dann halt nur auf "30Grad Feinwäsche" danach ab in die Sonne damit sie schnell trocknen :) Haben alle meine schuhe bis jetzt überlebt ;)

Ich wasche all meine Schuhe von Zeit zu Zeit in der Waschmaschine (egal ob Stoff- oder Lederschuhe, Ausnahme Wildlederschuhe); bis auf eine Ausnahme ist immer alles gut gegangen. Ich wasche sie zusammen mit robuster Wäsche und Vollwaschmittel auf 30° oder manchmal auch auf 60°.

wenn du sie höchstens bei 30 Grad wäschst werden sie sich nicht verformen und nicht in den Trockner ;)