Kann man Nike Air max in der Waschmaschine waschen?

8 Antworten

Naja es kommt darauf an.
Ich selber habe es schon gemacht, meine sind aber schon alt und abgetragen. In einen alten Kopfkissenbezug auf niedrigster Temperatur.
Offiziell sollte man es aber eher nicht machen denke ich... Der Schuh leidet schon etwas darunter...Kleber kann sich lösen.. Der Stoff/das Kunstleder sieht danach blasser aus..

Ich wäre da eher vorsichtig..

Also ich würde es auch nicht versuchen.

Kauf dir lieber ein gutes Schuhputzmittel, welches man in jedem Schuhgeschäft bekommt. Habe selbst eins speziell für Flecken gekauft. Damit bekommst du deine Air max super sauber und läufst nicht Gefahr sie durch die Waschmaschine zu beschädigen...wäre schade :/

Einmal geht das sicher, um danach die sauberen Schuhe weg zu werfen. Mit einer Bürste und Feinwaschmittel werden sie, mit etwas Mühe, sauber ohne sie zu ruiniren.

Ich würde es nicht versuchen. Ich glaube nähmlich, dass das Wasser in das Luftpolster reingeht.

Ja ich hab beim Footlocker letztens gefragt. Bloß (falls du weiße hast) das Gummi am Rand wird gelblich, also die Farbe vergeht. Und nur bei einer bestimmten Gradzahl waschen die ich leider vergessen habe.
Mit freundlichen Grüßen