Nicht mehr hingehen oder bescheid sagen?

5 Antworten

Die Höflichkeit verlangt es, dass du zumindest absagst.

Er wird dann sicherlich versuchen dich davon zu überzeugen weiter zu machen. Deshalb solltest du ihm die Gründe für deine Entscheidung darlegen.

Definitiv mit den Lehrern reden.

Wenn du einfach nicht hingehst stehen die schlechten Noten ja immernoch da und du bekommst für jede unentschuldigte Prüfung eine 6.

Einfach nicht hingehen hört sich irgendwie falsch an, du kannst ja auch einfach noch ein letztes mal hingehen und sagen, dass du nicht mehr kommen kannst/möchtest.

Der Zusatzunterricht soll dir ja helfen, einen BESSEREN Abschluss zu erreichen.

Was soll es denn bringen, wenn du diesen jetzt verweigerst?

verreisterNutzer  22.06.2020, 12:34

Nein der dient nicht dazu einen besseren Noten Abschluss zu . Es ist zusatz Unterricht FOS wo man neben einer schulischen Ausbildung noch den Fachabi machen kann und da es nicht mehr klappt wegen Mathe möchte ich es abbrechen und ich möchte keine 5 auf ein Abschluss haben

Hingehen und Bescheid geben ist der elegantere Weg.