Nicht fitter durch Sport?

7 Antworten

Weil jeder anders trainiert und generell auch andere Ziele hat.

Jemand der extrem breitgebaut ist, kann warscheinlich krass schwere Gewichte stämmen, aber kann keinen Kilometer durchlaufen.

Jemand der gerne und intensiv läuft, kann vielleicht 5km am Stück ohne Probleme laufen, aber aber kann keine krassen Gewichte stämmen.

Unter Umständen kann es auch sein das Leute die Sport treiben, nur Sport treiben und alles andere ignorieren. Rauchen, essen immernoch kacke, etc...

lg.

Warum werden manche Menschen nicht fitter, auch wenn sie regelmäßig Sport treiben?

Weil sie falsch trainieren. Wenn sie richtig und regelmäßig trainieren, werden sie auch fitter. Es sei denn, sie machen durch Ernährungsfehler alles wieder kaputt, was sie durchs Training aufgebaut haben.

Ein Bergwanderer der regelmäßig zum Trekking geht, ist topfit - es sei denn, er kehrt nach der Wanderung stets in eine Hütte ein, in der er immer eine Schweinshaxe, zwei Weißbier und einen Obstler konsumiert.

Alex

cypher203
Fragesteller

Wenn du das so schreibst, hätte ich persönlich eine klare Präferenz 😅.

Entweder sie trainieren nicht richtig oder ernähren sich halt falsch… die Ernährung macht um die 70% aus 👍🏻💪🏼 weil theoretisch jeder der nie Sport gemacht hat und damit anfängt, wird bis zu einem gewissen Punkt fitter… vielleicht gehts aber irgendwann einfach nicht mehr weiter, weil eben paar Faktoren noch fehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – ich trainiere seit mehr als 2 Jahren 💪🏼

weil sie vielleicht einen anderen muskelaufbau haben

Schlechte Ernährung und schlechter Lifestyle