Nicht dankbar!?

4 Antworten

Es ist doch den ganzen Tag Muttertag. Weil der Strauß erst am Abend kam, dachte sie das du ihn vergessen hast und hat vermutlich sich die ganze zeit darüber geärgert und vielleicht noch bei Opa drüber ausgelassen und der dann auch noch bestätigt wie kann man nur. Dann kommt sie nach Hause und Pustekuchen, doch nicht vergessen aber wie kommt man aus der Nummer jetzt raus??? Einfach ein Spruch drücken, statt einzugestehen das man überreagiert hat. Meistens wird sowas gleich beim ersten sehen erledigt, gleich morgens und hat sich wohl so eingebürgert das es sofort passieren soll, sonst hat man das vergessen. Zieh dir den Schuh nicht an, die beruhigt sich schon wieder. 🙂

Sonnenschein636
Fragesteller

Ja stimmt schon aber ich wollte nicht ohne nichts da stehen

BlackSoul818  12.05.2024, 21:52
@Sonnenschein636

Das hast du auch nicht. Es war nur nicht gleich morgens und da hat sie gleich sonst was gedacht und sich im Grunde umsonst aufgeregt.

Punkt a Geschenke besorgt man entweder vorher oder lässt am Ende eher, oder sagt es du wird leider später, dann gibts noch Vorfreude.

B deine Mutter hatte vllt auch erwartet das sie vorher maln dank hört, das war der zweite Fehler zu viel Planung statt deinem Gefühl zu folgen.

Morgen ganz easy kannste einfach mal zb was schönes für sie kochen, nimm ihr eine Arbeit ab die anstrengend ist darüber freut sie vermutlich mit am meisten, sowas.

c du musst aber auch ned.

Ich kenne eure Beziehung ned wenn ihr ned so gut klar kommt lass es einfach gut sein.

Und d denke nie das es so wird wie du es dir vorstellst das klappt fast nie nimm das was direkt da ist und arbeite damit.

Sonnenschein636
Fragesteller

Wir haben generell nicht so ein gutes Verhältnis und man hätte sich trotzdem bedanken können, schließlich ist es nicht meine Schuld das sie unangekündigt einfach weg fährt und erst so spät wieder kommt

ewigsuzu  12.05.2024, 21:49
@Sonnenschein636

deshalb sage ich aus dem moment handeln ned mit Planung, b lass es gut sein und das verhältnis vllt eher ned mehr aufrecht erhalten.

Na ja, ist doch klar, wenn du deine Mutter zum Mittagessen triffst, und da den Muttertag tot schweigst, dann denkt sie, du hast das vergessen und ist wahrscheinlich verletzt und in schlechter Stimmung und kann sich über den Strauß am Abend nicht freuen.

Ehrlich gesagt, am Muttertag gibt es normalerweise tausend Gelegenheiten, Blumen zu kaufen, z.B. die Tankstellen haben immer offen - oder man kauft den Strauß einen Tag vorher.

Du hast das gut gemeint, halt aufgrund mangelnder Lebenserfahrung nicht gut gemacht.

Sonnenschein636
Fragesteller

Bei uns gibt es keine Tankstelle in der nähe ich wohne auf dem Land..

Sonnenschein636
Fragesteller
@ewigsuzu

Welche pflücken... Ich will mal jemanden sehen der seiner Mutter zum Muttertag Blumen pflückt

ewigsuzu  12.05.2024, 22:05
@Sonnenschein636

Meine Mutter hätte sowas tatsächlich schön gefunden und wenn man sowas gut arrangieren kann ja sehen die sogar sehr hübsch aus, b das war kein angriff gegen dich du.

Sonnenschein636
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja aber für sie sind nicht mal solch Blumen gut genug wie sollen es dann selbst gepflückte sein.. verstehst du was ich meine

Losona  13.05.2024, 18:29
@Sonnenschein636

Dass deine Mutter verletzt ist hat überhaupt nichts mit dem Preis oder der Qualität der Blumen zu tun.

Dann hat sie ganz eindeutig kein Geschenk verdient! Behalte es das nächste Mal für dich. Es gibt leider so undankbare Menschen. Tut mir so leid 😟.